Rimm Logo white transparent

rubber injection moulding machines

just right

RIMM rubber injection moulding machines are pioneers in the rubber processing industry due to their economy, quality and process reliability.

Continuos research and development lead to robust and reliable machines and the best price-performance ratio. They fulfill all future-oriented expectations for the production of high quality molded rubber parts.

customized to fit your requirements

RIMM machines are available in needs-based sizes of clamping force and shot volume. We are able to combine different properties so that the machines perfectly match your area of ​​application and your requirements.

An automated production process can be implemented through the use of individually adapted peripheral units. For example, with extendable center plates that make it easier to remove molded parts by hand, or robot handling.

the certain know-how

Innovation and focus on customer needs have been the strongest driving forces since the beginning. They formed RIMM into a company with a deep understanding of rubber processing, honing its technology to perfection.

Years of experience have resulted in extensive knowledge of the subject.

Always keeping an eye on the changing market, the RIMM team is always one step ahead. 

a bit more efficient

Over the last years energy efficiency and environmentally friendly economics became an necessity that is indispensable. So RIMM developed the optimal drive that follows the performances needs. It reduces speed during idle operation to achieve noise reduction an lower energy consumtion.

RIMM machines optionally get equiped with variable frequency drives to regulate speed. This allows us to reduce power consumtion by 70%.

Rimm Logo white transparent

Gummi Spritzgießmaschinen

Genau das Richtige

RIMM Elastomerspritzgussmaschinen sind durch Wirtschaftlichkeit, Qualität und Prozesssicherheit die Vorreiter in der Gummiverarbeitungsbranche.

Ständige Forschung und Weiterentwicklung zeichnen unsere Maschinen durch Robustheit, Betriebssicherheit und ein optimales Preisleistungsverhältnis aus. Sie erfüllen alle zukunftsorientierten Ansprüche zur Erzeugung von Qualitätsformteilen aus Elastomeren.

Angepasst an Ihre Bedürfnisse

Unsere Maschinen gibt es in bedarfsgerechten Abstufungen hinsichtlich Schließkraft und Spritzvolumen. Dadurch können wir die ideale Maschine für Ihre Anwendung bieten. Selbstverständlich ist auch eine Kombination nach Ihren Anforderung möglich.

Durch den Einsatz individuell angepasster Peripherieeinheiten kann ein automatisierter Produktionsprozess realisiert werden. Zum Beispiel mit ausfahrbaren Mittelplatten, die die Entnahme von Formteilen per Hand oder einem Roboterhandling vereinfachen.

Das gewisse Knowhow

Seit Anfang an waren Innovation und der Fokus auf Kundenbedürfnisse die stärksten Antriebskräfte, die RIMM zu einem Unternehmen mit tiefem Verständnis für Gummiverarbeitung und vollendeter Beherschung ihrer Technologie geformt hat.

Jahre lange Erfahrung führten zu umfangreichen Kenntnissen des Fachgebietes.

Mit einem ständig wachen Auge auf den sich verändernden Markt, ist das RIMM-Team immer einen Schritt voraus. 

Ein Stück effizienter

In den letzten Jahren hat sich die Anforderung für umweltbewusste Wirtschaftlichkeit mit gleichzeitiger Energieeffizienz und Bedienerfreundlichkeit stark erhöht. Deshalb hat RIMM die optimale Antriebstechnik entwickelt um bei niedriger Bedarfsleistung und Leerlaufzeiten sowohl den Energieverbrauch als auch die Geräuscheentwicklung zu reduzieren.

Unsere Maschinen werden optional mit eine drehzahlvariablem Pumpenantrieb ausgestattet, der mittels Frequenzumformer die Drehzahl variabel regeln kann. Dadurch kann der Stromverbrauch um bis zu 70% reduziert werden.