Geschichte

1987 Firmengründung
Firmengründung Mayerhofer RIMM Maschinenbau Gmbh
Firmengründer Ernst Mayerhofer - Rimm

Ernst Mayerhofer hat die Zeichen der Zeit früh erkannt und 1987 sein eigenes Unternehmen gründete.

Die Mayerhofer RIMM Maschinenbau GmbH wurde ins Leben gerufen.

Seither sind er und sein Team ausschließlich mit der professionellen Entwicklung,  der Erzeugung und dem Vertrieb von Gummispritzgussmaschinen beschäftigt.

2019 Übergabe
Firmenübergabe an Lechenauer
Team Lechenauer / Rimm

2019 verkaufte Ernst Mayerhofer die RIMM an Lechenauer Thomas, Geschäfstführer der Lechenauer GmbH.

Jahrelange Erfahrung in den Bereichen Sondermaschinenbau, Kunststoffverarbeitung, Formenbau und Stahlkonstruktion machen Lechenauer zum idealen Übernahmepartner.

2020 Logo
Neues Logo

Unter der neuen Geschäftsführung ändert RIMM sein grafisches Erscheinungsbild.

Das neue Logo im schlicht modernen Stil, in den bestehenden Maschinenfarben Gelb und Blau, entsteht.

Die Symbolik der Werkzeug-Schließeinheit mit Einspritzdüse ist Ideengeber für das Design.